Wohnen | Wohlfühlzone Aschaffenburg

Wohnen

Wohnen - ein altersübergreifendes Thema

Das Alter spielt beim Thema Wohnen eigentlich gar keine Rolle. Das ungeborene Baby wohnt im Bauch seiner Mutter. Das Sonnenlicht, das den Bauch von außen durchdringt, erzeugt im Inneren des Bauches ein angenehm warmes, orangefarbenes Licht. Erwiesen ist, dass Babys, die im Sommer geboren werden, meist über die Zeit sind. Wer schlüpft schon gerne aus einer solchen Wohlfühlzone nach draußen? Schon im Alter 0 spielt das Wohlfühlen Zuhause also eine entscheidende Rolle.

Von den Eltern wird das Kinderzimmer stets sehr liebevoll gestaltet. Der größte aller Schätze ist/sind ja schließlich das/die Kind(er). Was das Wohnen anbelangt, unterscheidet man hier meist ganz spezifisch zwischen Jungen- und Mädchenzimmer. Bis die Kinder ins Teenageralter kommen, kann man beim Betreten eines Zimmers meist auf den ersten Blick sagen, wer hier wohnt. 

Später im Laufe der Pubertät beginnt sich dann der eigene Stil zu entfalten. Plötzlich muss es gar nicht mehr der rosa Look für die Zimmer der Mädchen sein, schließlich kommen nicht nur Freundinnen zu Besuch. Und bei den Jungs findet man auch nicht nur Star Wars & Co als Dekoration, sondern auch Deko-Objekte, die zeigen, dass auch Jungs Spaß am Wohnen haben.

Kaum ist man dann volljährig geworden und verlässt das elterliche Nest, muss man den großen Bedarf an Möbeln und Wohn-Accessoires, den die erste eigene Wohnung fordert, natürlich erst einmal möglichst kostengünstig decken. Wenn man dann aber die Basics hat, macht das Dekorieren jedes einzelnen Zimmers besonders viel Spaß. Gerade im Bereich Wohnen lassen sich die Designer unheimlich viel Schönes und Neues einfallen und so kann auch aus der kleinsten Wohnung ein wahres Schmuckkästchen werden.

In unserem Deko Online-Shop finden Sie neben Deko-Accessoires auch skandinavische Möbel, innovative Lampen mit einem fairen Preis und Schönes zum Verschenken.