Wer hat an der Uhr gedreht? | Wohlfühlzone Aschaffenburg

Uhren & Wecker

Tick Tack Tick Tack

In Zeiten wie heute, wo viele von uns nur noch relativ wenig Freizeit haben, sind wir froh, wenn wir die Zeit einfach mal dahin fließen lassen können. Das genießen wir z.B.  während der Ferien oder des Urlaubes sehr. Ist nun aber der Alltag gekommen, müssen wir ab und zu einen Blick auf die Uhr oder den Wecker werfen, um pünktlich zu sein. Wie schön, wenn uns da dann gefällt, was wir sehen.

Der eine liebt das klassische Zifferblatt, auf dem man sofort erkennen kann, wieviel Uhr es ist. Arne Jacobsen hat da mit der Uhr Bankers eine sehr klares Modell entworfen, welches absoluten Kult-Status genießt. Der andere bevorzugt es, wenn die Uhr nahezu unsichtbar an der Wand hängt, um den Blick nicht von seiner Deko zu lenken. Und wieder andere finden es chic einen kleinen goldenen Wecker als Blickfang zwischen die Pflanzen- oder Vasen-Sammlung zu platzieren.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei in unserer Rubrik Uhren & Wecker. Auch der Liebhaber von handgefertigten Uhren kommt dort auf seinen Geschmack.