Songtextkarten | Wohlfühlzone Aschaffenburg

Songtextkarten

Ein Lied kann eine Brücke sein...

So hieß der deutsche Beitrag zum Eurovision Song Contest 1975. Und es stimmt - nicht umsonst heißt es so oft: "Das ist unser Lied!" Lieder verbinden uns, sie erinnern uns an ganz bestimmte Momente in unseren Leben und prägen sich auf wundersame Weise so sehr in unser Gehirn ein, dass wir selbst nach Jahren noch die Zeilen zu unseren Lieblingsliedern mitträllern können.

Kunst gemischt mit Kunst

Wenn wir bei der Wohlühlzone eines lieben, dann ist es Kreativität. Die Songtextkarten in der Rubrik Papeterie & Co. sprühen geradezu davor: Magdalena Fleckenstein hat für uns Designs von ikonischen Liedzeilen aus bekannten Hits als Kartenmotive geschaffen, die durch ihre Einfachheit bestechen. Es sind Zeilen, die ans Herz gehen, zum Nachdenken anregen oder gute Laune verbreiten. Und vielleicht sorgen sie auch dafür, dass wir ab und an einen Ohrwurm bekommen, wenn wir sie ansehen...